BUNDESLIGA: UNPüNKTLICHKEIT UND "POSITIVE ARROGANZ": HAT OLISE EINEN SCHWIERIGEN CHARAKTER?

Weitere News und Artikel zum FC Bayern München:

FC Bayern München, News: Hat Michael Olise einen schwierigen Charakter?

Die französische Zeitung L'Equipe hat mehrere Wegbegleiter von Michael Olise über dessen Charakter befragt. In den Anekdoten werden interessante Einblicke über den Werdegang des Offensivspielers gegeben.

Vor seinem Durchbruch hatte Olise die Jugend-Mannschaften des FC Arsenal, Chelsea und von Manchester City durchlaufen, wusste sich allerdings nicht durchzusetzen. Laut seines ehemaligen Trainers Mark Bowen beim FC Reading, die Station vor Crystal Palace, lag dies jedoch nicht an seinen sportlichen Leistungen.

"Seine vorherigen Trainer hatten ihn für einen sehr guten Spieler gehalten, aber es gab zu viel zu tun, was sein Verhalten und seine Pünktlichkeit betraf", erklärte Bowen und betonte: "Wenn man sein Trainer ist, ist es schwierig, ihn kennenzulernen, weil es immer diese Barriere gibt. Er wird nicht spontan zu dir gehen und Fragen stellen." Olise habe derweil immer die abwartende Rolle eingenommen.

Der heute 22-Jährige habe damals "keine Angst" gezeigt, "sich den Ball zu nehmen, um allen zu zeigen, was er konnte. Die älteren Spieler in der Mannschaft schubsten ihn dann herum, um ihm eine Lektion zu erteilen. Es wurde heiß, er fiel hin, zuckte mit den Schultern, stand schnell wieder auf, sagte nichts und machte weiter". Bowen ergänzte: "Es sah aus, als würde er sich über sie lustig machen, aber im Spiel beschützten dieselben Jungs ihn vor den Gegnern, sie wussten, dass sie ein seltenes Exemplar eines Spielers in ihren Reihen hatten."

Vor einigen Wochen war ein Bericht aufgetaucht, wonach Olise bei Chelsea und ManCity aufgrund seines Verhaltens sogar herausgeflogen sei. Nach Angaben seines ehemaligen Reading-Mitspielers Yakou Méité sei der frischgebackene Nationalspieler Frankreichs aber durchaus eine angenehme Person. Insbesondere gegenüber seinen Vertrauten.

"Er ist bei mir nicht so, weil ich ihn wirklich gut kenne, aber es stimmt, dass er immer sehr diskret wirkt. Er sprach wenig und mischte sich nicht viel ein", sagte Olises Freund und fügte an: "Es klingt vielleicht, als wäre er arrogant gewesen, aber das war es nicht, er war nur in seiner eigenen Blase."

Das Image Olises sei vor allem mit dessen technischer Versiertheit zu begründen. "Wir waren gerade erst mit aufgestiegen und er dribbelte dich mit einer Leichtigkeit, einer Mühelosigkeit aus, die manchmal wie Respektlosigkeit wirkte. Es konnte auch zu Frechheit werden, weil er sich auf dem Rasen zu wohl fühlte", erzählte Méité.

Bei Reading hatte Olise erstmals auf sich aufmerksam gemacht, ehe Crystal Palace 2021 9,3 Millionen Euro für seine Dienste überwies. Drei Jahre später wechselte er für 53 Millionen Euro zum FC Bayern. In den ersten drei Pflichtspielen gelang ihm ein Assist, zuvor hatte er bei Olympia mit sieben Scorerpunkten in sechs Partien geglänzt.

FC Bayern München, News: Stammplatz in Gefahr? Aleksandar Pavlovic gelassen

Aleksandar Pavlovic ist sich seiner Sache beim FC Bayern München offenbar sehr sicher. Dass er seinen Stammplatz an Neuzugang João Palhinha verlieren könnte, ist für ihn kein Thema.

"Nein, darüber denke ich nicht nach. Vielleicht spielen wir ja auch mal gemeinsam im Zentrum, auch das ist eine Möglichkeit. Ich weiß, was ich kann und wie hart ich täglich an mir arbeite. Konkurrenz auf höchstem Niveau gehört bei einem Verein wie dem FC Bayern dazu, das weiß jeder hier im Kader", erklärte er unter anderem im Interview mit ran.de.

Der Portugiese war im Sommer vom FC Fulham zum deutschen Rekordmeister gewechselt, um die vakante Position der viel zitierten "Holding Six" zu füllen. In den ersten drei Pflichtspielen der neuen Spielzeit drückte Palhinha jedoch die Bank, während Pavlovic stets den Vorzug bekam.

Dennoch will sich der 20-Jährige nicht auf seinem aktuellen Status unter Trainer Vincent Kompany ausruhen. "Ich will körperlich auf jeden Fall noch zulegen", sagte er und ergänzte: "Daran arbeite ich schon seit einiger Zeit. Genau wie am Defensivverhalten. Da habe ich in den vergangenen Monaten aber auch schon einige Schritte in die richtige Richtung gemacht."

FC Bayern München, News: FCB-Frauen bekommen eigene Doku

Bayern München bringt erstmals eine Doku-Serie über seine erfolgreichen Fußballerinnen heraus. Die erste der sechs Episoden wird am Donnerstag (16 Uhr) über die Vereinshomepage und den YouTube-Kanal des FC Bayern zu sehen sein.

An mehr als 100 Drehtagen wurden Giulia Gwinn, Kapitänin Glodis Viggosdottir und Pernille Harder während der Meistersaison 2023/2024 begleitet. Die Folgen von "Mehr als 90 Minuten" in Kooperation mit dem Hauptsponsor Allianz dauern zwischen 30 und 40 Minuten.

"Siege, Niederlagen, viel Zwischenmenschliches, Enttäuschungen und Triumphe - solche Einblicke in das Innenleben der FC Bayern Frauen gab es noch nie", sagte Medien-Direktor Stefan Mennerich. Neben der Begleitung des sportlichen Geschehens erfolgten über ein Dutzend private Drehs mit Spielerinnen, etwa im Tattoo-Studio oder im Tierheim.

FC Bayern München, Gerücht: Schwerer Vorwurf gegen Max Eberl

Sportvorstand Max Eberl hat offenbar alles daran gesetzt, Jonathan Tah von Bayer Leverkusen zum FC Bayern München zu transferieren. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll er sich sogar einen brisanten Plan ausgedacht haben, um den Wechsel durchzudrücken. Hier geht's zur ausführlichen News.

Tah selbst gab derweil bekannt, seinen auslaufenden Vertrag bei der Werkself nicht verlängern zu wollen. Mehr Infos findet Ihr hier.

FC Bayern München: Die nächsten Spiele des FCB

DatumDuellPartie
14. SeptemberHolstein Kiel - FC Bayern München3. Spieltag Bundesliga
17. SeptemberFC Bayern München - Dinamo ZagrebChampions League
21. SeptemberWerder Bremen - FC Bayern München4. Spieltag Bundesliga
28. SeptemberFC Bayern München - Bayer Leverkusen5. Spieltag Bundesliga

2024-09-07T05:59:58Z dg43tfdfdgfd