MüLLER MIT KLARTEXT ZUM BAYERN-UMBRUCH

Thomas Müller weiß, was die Stunde beim FC Bayern geschlagen hat. Der Superstar des deutschen Rekordmeisters gibt schon vor dem Ende seines Urlaubs die Richtung an.

Thomas Müller hat mit dem FC Bayern schon alles erlebt. Als titelloser Herausforderer ist der Superstar des Rekordmeisters aber schon lange nicht mehr in eine Saison gegangen. Entsprechend groß ist die Vorfreude beim Urgestein.

„Ich freue mich, dass es bald wieder losgeht. Es ist natürlich eine spannende Phase für den Verein, für uns Spieler, vor allem nach so einer Saison“, sagte Müller am Rande eines Golf-Events zu Sky.

Die Münchner waren zuletzt erstmals seit über einem Jahrzehnt komplett leer ausgegangen. Die angekündigte und erwartbare Folge: Am Kader wird fleißig gebastelt. Drei neue Spieler sind bereits da, weitere namhafte Spieler wie Xavi Simons, Désiré Doué und Jonathan Tah werden gehandelt und auch über mögliche Verkäufe gibt es etliche Spekulationen.

Müller: „Es steht alles auf dem Prüfstand“

Müller ist sich der Situation durchaus bewusst. „Es steht alles auf dem Prüfstand. Es werden interessante Wochen und genau das macht das Geschäft am Ende auch aus“, sagte er über den Umbruch.

Wie die Spieler damit umgehen müssen, weiß er natürlich: „Es ist eine sehr lebendige Situation. Jeder muss sich beweisen, jeder muss sich neu zeigen. Wir haben einen neuen Trainer, viele neue Spieler.“

Müller selbst wird wie die anderen deutschen EM-Fahrer zu Beginn der nächsten Woche ins Training einsteigen, aktuell befindet er sich im Urlaub. Sein Vertrag ist noch bis 2025 gültig, es könnte sein letztes Jahr bei den Bayern sein.

2024-07-27T10:06:58Z dg43tfdfdgfd