PAVLOVIC REAGIERT AUF EM-SCHOCK

Bittere Nachricht für DFB-Youngster Aleksandar Pavlovic. Das Talent des FC Bayern wird nicht nur für das Eröffnungsspiel der EM ausfallen. Ersatz ist bereits gefunden.

Schock für die deutsche Nationalmannschaft zwei Tage vor dem Eröffnungsspiel gegen Schottland (Fr. ab 21 Uhr im LIVETICKER).

Aleksandar Pavlovic wird für die gesamte EM-Endrunde ausfallen. Demnach hat sich die Mandelentzündung als so schwerwiegend herausgestellt, dass er dem DFB-Team nicht nur für das Auftaktspiel in München fehlen wird.

Das teilte der DFB vor der Pressekonferenz mit Jamal Musiala und Florian Wirtz mit. Das Trainerteam hat sich nach Auskunft des DFB dazu entschieden, Emre Can von Borussia Dortmund nachzunominieren.

Pavlovic kehrt nicht ins EM-Quartier der Nationalmannschaft zurück

Pavlovic war am Montag nach dem freien Wochenende nicht ins EM-Quartier nach Herzogenaurach zurückgekehrt. Auch danach konnte der Mittelfeldspieler nicht trainieren, er hatte zuletzt immer wieder Probleme mit den Mandeln. Deshalb will er sie in Kürze auch rausnehmen lassen.

„Es ist sehr schade für Pavlo“, sagte dessen Bayern-Kumpel Jamal Musiala, „er hatte sich sehr gefreut, dabei zu sein, gehofft zu spielen und auch sehr gut trainiert“.

Pavlovic selbst äußerte sich in einer Instagram-Story: „Im Moment bin ich sehr traurig, dass der Traum Heim-EM geplatzt ist. Ich wünsche den Jungs den größtmöglichen Erfolg! Und ich komme stärker zurück!“

Zuvor hatte Pavlovic auch für die März-Länderspiele in Frankreich (2:0) und gegen die Niederlande (2:1) absagen müssen.

Can hat DFB-Karriere noch nicht abgehakt

Can stand letztmals im September 2023 noch unter Nagelsmanns Vorgänger Hansi Flick im DFB-Kader. Dass er ursprünglich nicht für die EURO berufen wurde, „respektiere“ er, sagte Can zuletzt, er habe die Karriere in der Nationalmannschaft aber „noch lange nicht abgehakt“.

Dass ihn Nagelsmann nicht persönlich darüber informiert hatte, dass er fehlen würde, hatte der 30-Jährige kritisiert. Die Entscheidung für ihn ist auch eine gegen Pavlovics Münchner Klubkollegen Leon Goretzka.

-----

mit Sport-Informationsdienst (SID)

2024-06-12T11:25:40Z dg43tfdfdgfd