OLYMPIA 2024: SOPHIA THOMALLA ERTEILT ALEXANDER ZVEREV EINE KLARE ABSAGE

Sophia Thomalla und Alexander Zverev sind seit Oktober 2021 offiziell ein Paar. Die beiden sind beruflich stark eingebunden und können sich nicht immer sehen. Sie steht regelmäßig als Moderatorin vor den Kameras, er zählt zu den erfolgreichsten Tennisspielern überhaupt. Auf der ganzen Welt spielt Zverev Turniere, sie muss für ihren Job auch immer mal wieder reisen.

In einem Interview vergangenen Jahres erklärte Thomalla RTL: "Ich habe einen Job, das weiß er. Er hat einen Job und das weiß ich auch. Das ist alles eine Frage des Arrangierens und des gegenseitigen Respektierens. Das kriegen wir schon hin."

Am 26. Juli starten in Paris die Olympischen Spiele. Zverev wird bei seinem Auftaktmatch am Sonntag, 28. Juli, gegen den Spanier Jaume Munar als Favorit gewertet. Der 27-Jährige will drei Jahre nach seiner Goldmedaille in Tokio erneut bei Olympia angreifen.

Nun erklärte Thomalla, warum sie ihren Partner dieses Mal nicht vor Ort anfeuern wird.

Sophia Thomalla reist nicht zu den Olympischen Spielen

Sophia Thomalla ist immer wieder auf der Tribüne zu sehen, wie sie Alexander Zverev die Daumen drückt und ihn anfeuert. So war sie vor Kurzem bei seinem Heimatturnier in Hamburg oder in Wimbledon mit von der Partie. Auch bei seinen nächsten Turnieren in Cincinnati und Montreal wird sie mit am Start sein. Im Interview mit RTL erteilte Thomalla den Olympischen Spielen aber überraschend eine klare Absage.

Die 34-Jährige sprach bei "Punkt 12" mit Katja Burkard über das große Sportereignis, das jetzt startet. Für Burkard wäre die Stadt der Liebe ein schöner Ort, um dabei zu sein.

Thomalla betonte: "Das wäre ein schöner Ort, ich bin auch prinzipiell bei sehr vielen Tennis-Turnieren dabei, um ihn zu unterstützen. Ich kann aber nicht jedes Turnier mitmachen." Mit einem Augenzwinkern fügte sie hinzu: "Das muss der Herr mal alleine machen, denn die Mutti muss arbeiten."

Mit Blick auf Zverevs dortige Unterkunft gab sie zu verstehen: "Er ist im Olympischen Dorf, das heißt, er darf ja gar keine Begleitung mitnehmen. Ich habe aber auch gehört, es gibt keine Klimaanlage und Toiletten für drei. Da habe ich gesagt: 'Schatz, das kannst du alleine machen.'"

Sophia Thomalla wird Alexander Zverev nach Olympia anfeuern

Zudem merkte sie an: "Ich muss mich auch ein bisschen um meinen Job kümmern. Er schafft das auch ganz gut alleine und mal ohne mich. Danach begleite ich ihn wieder sehr gerne und unterstütze ihn." Hinsichtlich seiner großen Erfolge bei den Olympischen Spielen gab die Moderatorin zu verstehen: "Er hat die Goldmedaille schon einmal gewonnen. Dementsprechend kann er auch entspannt in das Turnier starten."

Zu Beginn ihrer Beziehung sei sie immer sehr aufgeregt gewesen, wenn Zverev auf dem Platz stand. Dies habe sich allerdings mittlerweile belegt. Thomalla meinte nämlich: "Jetzt werde ich eigentlich erst im Halbfinale, Finale nervös. Dann aber auch erst, wenn er zurückliegt."

Meldung

Und weiter: "Ich habe immer noch eine positive Einstellung und einen positiven Gedanken, dass er das Match tatsächlich dreht. Das macht er in den meisten Fällen auch. Jetzt in Hamburg hat es dann leider nicht gereicht."

Lesenswert: Taylor Swift in München: Warnung an Fans – Konzert kann ungemütlich werden

Esther Sedlaczek im Porträt: ihr Partner, ihre Mutter, Größe, Kinder und die ARD

Olympia 2024: Gerüchte um Céline Dion – Mega-Summe für nur einen Song

2024-07-26T16:41:47Z dg43tfdfdgfd