Sport

Trending:


Kommentar: Darum ist Can die richtige Wahl

Der Bundestrainer reagiert nachvollziehbar auf ein Ungleichgewicht im Kader.


Bayern vor dicker Überraschung!

Der FC Bayern will sich offenbar die Dienste eines Bundesliga-Verteidigers sichern. Berichten zufolge soll ein Transfer von Hiroki Ito schon kurz bevorstehen.


BVB: Offenbar heftiger Streit zwischen Hummels und Terzić

Die Stimmung zwischen BVB-Star Mats Hummels und Trainer Edin Terzić soll angespannt sein. Offenbar auch wegen eines heftigen Streits kürzlich.


Kein Hawkeye? Nächster Tennis-Ärger nach Zverev

Ärger um Emma Raducanu: Die britische Tennisspielerin fühlte sich beim Rasenturnier in Nottingham schwer benachteiligt - und fand nach dem Match harte Worte.


Einigung steht bevor: FC Bayern vor Verpflichtung von Bundesliga-Star – so hoch soll die Ablöse sein

Der FC Bayern arbeitet offenbar an der Verstärkung seiner Defensive. Neben dem Leverkusener Jonathan Tah steht auch ein Abwehrspieler vom Rivalen VfB Stuttgart im Blickpunkt.


Kolberg läuft Bestzeit im EM-Finale

Trotz einer starken Vorstellung hat die Läuferin eine Medaille verpasst, Titelverteidigerin Keely Hodgkinson war nicht zu schlagen.


Zukunft bei Bayern? Das sagt Upamecano

Dayot Upamecano spricht über seine Saison mit dem FC Bayern. Der französische Nationalspieler will sich erst nach der EM auf seine Zukunft beim Rekordmeister fokussieren.


MotoGP-Star wechselt das Team

Maverick Viñales verlässt Aprilia und wechselt 2025 zu einem anderen Rennstall.


Gündogan? Guardiola überrascht

Der DFB-Kapitän sei einer der klügsten Spieler, die er je gecoacht habe, sagt Pep Guardiola. Er denkt bei seinem Ex-Spieler sogar schon über dessen aktive Karriere hinaus.


Schwere Vorwürfe: Wieder Wirbel um ein Bild mit Antonio Rüdiger – Uefa äußert sich zum Fall

Die Uefa hat unter anderem ein Bild von Antonio Rüdiger verbreitet, auf dem er mit ausgestrecktem Zeigefinger zu sehen ist. Diese Geste sorgt wieder für großen Wirbel, der Verband äußert sich zum Vorfall.


"Er soll doch zu Bayern kommen"

Jamal Musiala würde einen Wechsel von DFB-Teamkollege Florian Wirtz zum FC Bayern begrüßen. Der Shootingstar spricht auch über den neuen Bayern-Trainer, die eigene Zukunft sowie Alphonso Davies und Leroy Sané.


Bayern-Fitnesscoach schießt zurück

Holger Broich steht in der Kritik, weil der FC Bayern in der abgelaufenen Saison von zahlreichen Verletzungen heimgesucht wurde. Nun wehrt er sich - und erhält Rückendeckung von zwei Legenden.


DFB terminiert erste Pokal-Runde - Vier Spiele im Free-TV

Der DFB hat die erste Runde des DFB-Pokals zeitgenau terminiert. 30 der 32 Partien finden vom 16. bis zum 19. August statt, die zwei verbleibenden steigen rund zehn Tage später. Vier Spiele werden im Free-TV übertragen.


Bei de Ligt wendet sich das Blatt

Plötzlich gilt Matthijs de Ligt als Abschiedskandidat beim FC Bayern. Das hat mehrere Gründe. SPORT1-Chefreporter Stefan Kumberger klärt über die Situation des Niederländers im Podcast „Die Bayern-Woche“ auf.


DFB-Team: Nagelsmann nominiert Can nach – für IHN ist es eine schallende Ohrfeige

Nach der EM-Nachnominierung von Emre Can muss ein Star weiter enttäuscht zuhause bleiben. Für ihn ist es ein herber Rückschlag!


Zoff bei Nationalelf: Toni Kroos macht sich nach Rüdigers Provokation über DFB-Stürmer lustig

Kurz vor Beginn der Europameisterschaft haben sich zwei deutsche Nationalspieler im Training ein Scharmützel geliefert.


Zu frühes Ende und kein Wasser! Heilloses Chaos bei EM-Finale

Bei der Leichtathletik-EM in Rom läuft der 10.000-Meter-Lauf organisatorisch aus dem Ruder, nicht nur die Hochspringer leiden unter dem Chaos. Auch die Versorgung offenbart Schwächen.


Kane schließt neuen Deal ab

Harry Kane geht in seine zweite Saison beim FC Bayern. Mit einem Sponsor des deutschen Rekordmeisters schließt der Kapitän der englischen Nationalmannschaft auch einen persönlichen Deal ab.


FC Bayern München: Der FC Fulham soll Mega-Summe für João Palhinha abgelehnt haben

Der FC Bayern soll für João Palhinha fast eine Rekordsumme geboten haben – und ist dennoch beim FC Fulham abgeblitzt.


EM-Sensation mit Beigeschmack

Mit einer Weite über 17 Metern im Dreisprung-Finale zeigte Max Heß seine Klasse - doch für einen Medaillenplatz reichte es nicht. Im Anschluss beklagte sich der frühere Europameister nicht nur über seine unsauberen Sprünge.


Staffel-Frust bei Lückenkemper: "Bringt Unruhe"

Die deutsche 4x100-Meter-Staffel verpasst beim EM-Abschluss die erhoffte Medaille. Gina Lückenkemper hadert bei SPORT1 mit einem eigenen Patzer - verweist aber auch auf unglückliche Umstände.


Türkei bei der EM: Der heimliche Gastgeber bereitet sich vor

Beim öffentlichen Training der Türken kurz vor dem EM-Start ist die Tribüne im niedersächsischen Barsinghausen voll – nicht zuletzt auch dank deutscher Fans. Im Team stehen einige bekannte Namen.


BVB-Transferticker: Guirassy spricht über Dortmund-Wechsel

Beim BVB stehen in diesem Sommer einige Personalentscheidungen an. Alle News und Gerüchte zu Zu- und Abgängen finden Sie in diesem Live-Ticker.


Unerwarteter deutscher Coup zum EM-Abschluss

Oleg Zernikel hat in Rom zweierlei Gründe zum Jubeln: Er holt Bronze und knackt die Olympia-Norm. Superstar Armand Duplantis holt überlegen den Sieg.


«Bild»: Transfer von Stuttgarts Ito zum FC Bayern perfekt

Der FC Bayern bedient sich beim Vizemeister. Einem Medienbericht zufolge wechselt Hiroki Ito für eine zweistellige Millionen-Ablöse nach München.


"Was hat Goretzka Nagelsmann angetan?"

Leon Goretzka wird von Bundestrainer Julian Nagelsmann erneut nicht für den DFB-Kader berücksichtigt. Star-Comedian Micky Beisenherz stellt sich anschließend drei schwer zu beantwortende Fragen.


Wer sich aufdrängt und wer abfällt - Im DFB-Kader gibt es 3 Gewinner und 4 Verlierer nach der EM-Vorbereitung

Wer sind die Gewinner und Verlierer der EM-Vorbereitung im DFB-Team? Während aus der hitzigen Torwartdebatte niemand als Sieger hervorgeht, kristallisieren sich gerade in der Offensive drei Gewinner heraus. Zu den Verlierern gehört auch einer, der nun sogar die EM verpasst.


Hat Italiens EM-Held es zu weit getrieben?

Hochsprung-Olympiasieger Gianmarco Tamberi legte vor seinen italienischen Landsleuten in Rom die ganz große Show hin - und stieß damit auf gespaltenes Echo.


Kompany gibt grünes Licht, Bayern München verkauft Kimmich. Fotos

Der bayerische Verein will ihn nicht in einem Jahr ablösefrei verlieren


Manuel Neuer: Bleibt er die Nummer eins? Ex-Torwart haut auf den Tisch – „Unter aller Kanone“

Im DFB-Team ist eine Debatte um Manuel Neuer entfacht. Jetzt spricht ein Ex-Torwart Klartext, wer die Nummer ein bei der EM sein sollte.


Erste Pokalrunde terminiert!

Der DFB terminiert die Spiele der 1. Runde im DFB-Pokal. Gleich am Auftakttag kommt es zum Pflichtspiel-Debüt des neuen Bayern-Trainers Vincent Kompany.


Vereins-Duo mit Musiala? Wirtz vielsagend

Nur wenige Tage vor dem EM-Auftakt im eigenen Land beantworten Jamal Musiala und Florian Wirtz in Herzogenaurach die Fragen der Journalisten. SPORT1 hat die Presserunde im LIVETICKER zum Nachlesen.


Ariarne Titmus schwimmt Weltrekord über 200 Meter Freistil bei Olympia-Ausscheidungen

Olympia steht an, aus der Schwimmnation Australien kommt bereits eine Ansage: Ariarne Titmus zeigt ihre Stärke und stellt einen Weltrekord auf – erneut.


„Seine Zeit ist vorbei“: Basler legt DFB-Star Karriereende nah und glaubt nicht an Deutschland-Titel

Toni Kroos beendet nach der Heim-EM 2024 seine Karriere. Wenn es nach Mario Basler geht, sollte es ihm Thomas Müller gleich tun.


BVB reicht's: Verein stellt Niklas Süle ein Ultimatum

Wie steht es um die Verteidigung des BVB? Niklas Süle wurde vor der Sommerpause zum Rapport zitiert – der Verein macht ernst.


Nagelsmann sagt, warum er im EM-Kader auf Gladbachs Rocco Reitz verzichtet

Mönchengladbach. Julian Nagelsmann hat am Mittwoch Emre Can für den erkrankten Aleksandar Pavlović nachnominiert. Im Zuge dieser Entscheidung teilte der Bundestrainer mit, warum er nicht auf den Gladbacher Mittelfeldmann Rocco Reitz zurückgreift.


Alphonso Davies lehnt offenbar verbessertes Angebot des FC Bayern ab

Alphonso Davies lehnt offenbar auch das verbesserte Angebot des FC Bayern München zur Vertragsverlängerung ab.


FC Schalke 04: Hammer um Ex-Coach! Thomas Reis hat einen neuen Verein

Auf Schalke wurde er schnell zum Fanliebling, doch auch seine Entlassung ließ nicht lange auf sich warten. Nun hat Thomas Reis einen neuen Job!


Bayern-Einkaufstour: Kommt ein Leverkusen-Bezwinger?

Die Bayern meinen es offenbar ernst nach Platz drei in der letzten Saison.


Ingebrigtsen mit historischem Double - DLV-Medaillenregen am Schlusstag

Der Schlusstag bei der Leichtathletik-EM hat es nicht zuletzt aus Sicht der DLV-Athleten noch einmal in sich. Gleich fünf Medaillen sicherte sich das deutsche Team am Mittwoch, darunter das erste und einzige Gold. Der letzte Tag in Rom im Überblick...


Pavlovic reagiert auf EM-Schock

Bittere Nachricht für DFB-Youngster Aleksandar Pavlovic. Das Talent des FC Bayern wird nicht nur für das Eröffnungsspiel der EM ausfallen. Ersatz ist bereits gefunden.


BVB-Stürmer wechselt zu Konkurrent

Der Sohn des langjährigen Zweitligaprofis Musemestre Bamba wechselt innerhalb des Ruhrgebiets. Von Dortmund zieht es ihn nach Bochum.


Leichtathletik-EM: 4x400 Meter-Staffel holt Medaille – Läufer bekommt Kuss

Die deutschen Läufer haben sich bei der Leichtathletik-EM sensationell eine Medaille in der Staffel geholt. Danach kam es zu einer süßen Szene.


Sein Wunderwurf schockte die Leichtathletik

1984 wirft ein junger DDR-Sportler seinen Speer über 100 Meter weit - und überfordert die Anzeigetafel. Danach ändert der Weltverband die Regeln.


Malaika Mihambo holt Gold im Weitsprung bei EM in Rom

Leichtathletin Malaika Mihambo springt 7,22 Meter und gewinnt damit die erste deutsche Goldmedaille bei der Europameisterschaft in Rom.


Sensationsläufer gelingt Historisches!

Jakob Ingebrigtsen dominiert auch über die 1500 m und schafft Außergewöhnliches. Robert Farken spielt im EM-Finale nur eine Nebenrolle.


Ivan der Schreckliche: Der von der deutschen Polizei und den englischen Fans gefürchtete Hooligan bei der EM 2024


Van Gerwen mit böser Bruchlandung

Der Belgier Dimitri Van den Bergh siegt beim zwölften Players Championship-Turnier der Saison in Hildesheim. Michael van Gerwen kassiert hingegen einen herben Rückschlag.


Netz-Reaktionen zur Can-Nominierung: DFB-Fans stinksauer: „Das ist doch ein schlechter Scherz“

BVB-Profi Emre Can wird den erkrankten Aleksandar Pavlovic im DFB-Kader für die Heim-EM ersetzten. Bei vielen Fans kam die Entscheidung von Bundestrainer Julian Nagelsmann aber überhaupt nicht gut an.


Bericht: Vier Spieler beim VfB Stuttgart auf der Streichliste

Der VfB Stuttgart könnte sich in diesem Sommer von einigen Spielern trennen. Vier Profis sollen auf der Streichliste stehen.